WEDO V38 : 6 Verbesserungen zu entdecken

1 – Dichte beim Export eines Sitzungsprotokoll wählen

Mehr Flexibilität beim Layout Ihrer Sitzungsprotokoll! Wählen Sie jetzt die Dichte des exportierten Dokuments. In der Konfiguration werden Ihnen drei Dichten angeboten: kompakt, normal oder breit.

2 – Logo an Team oder Arbeitsbereich vergeben

Bis heute war das Logo Ihrer Organisation, das über die Netzwerkeinstellungen ausgewählt wurde, in der Kopfzeile aller Dokumente enthalten, die von WEDO exportiert wurden. Damit Sie Ihre Exporte individuell gestalten können – Aufgabenlisten oder Sitzungsprotokolle – können Sie nun einem Team ein Logo zuweisen und/oder einem Arbeitsbereich ein Logo zuweisen.

Die Wahl des Logos erfolgt anhand der Parameter. Bitte beachten Sie die folgenden zwei Artikel, um die Funktionalität im Detail zu erfahren:

Einstellungen für ein Team

Einstellungen für einen Arbeitsbereich

3 – Einen Arbeitsbereich duplizieren

Mit diesem Update können Sie nun einen Arbeitsbereich duplizieren. Die Duplikation ermöglicht es, einen neuen Bereich zu schaffen und alle Aufgaben und den Inhalt ihrer Detailansicht zu übernehmen. Die abgeschlossenen Aufgaben werden ebenfalls wieder aufgenommen.

Was sind die Vorteile dieser Funktionalität?

Beim Aufbau des Netzwerks können Sie wertvolle Zeit sparen, indem Sie Arbeitsbereiche mit einer ähnlichen Struktur duplizieren. Es wird nicht nötig sein, sie manuell einen nach dem anderen zu setzen!

Ein weiterer Anwendungsfall: In Ihrem Netz stellen viele Arbeitsräume Projekte dar. Duplizieren Sie einen Arbeitsbereich, um ein neues Projekt auf der Grundlage eines Präzedenzfalls zu planen.

Im folgenden Beispiel wird der Arbeitsbereich Renovierung Gebäude A für die Durchführung eines neuen ähnlichen Projekts dupliziert.

4 – Eine Checklistenvorlage duplizieren

Sie können auch eine Checklistenvorlage duplizieren. Die Duplikation ermöglicht es, ein neues Vorlage zu erstellen und alle Aufgaben und den Inhalt ihrer Detailansicht zu übernehmen. Die abgeschlossenen Aufgaben werden ebenfalls wieder aufgenommen.

Was ist der Hauptvorteil dieser Funktionalität?

In Ihrer Organisation müssen Sie Verfahren mit ähnlicher Struktur und ähnlichem Inhalt durchführen. Kopieren Sie eine Checkliste-Vorlage um Zeit zu sparen und binden Sie die Duplikate an die Teams, die am Prozess beteiligt sind!

Im Untenstehenden Beispiel wird die Vorlage Neuer Mitarbeiter dupliziert, um mit dem Administration Team verknüpft zu sein.

5 – Aufgaben unter Verwendung der Initialen eines Benutzers delegieren

Um eine Aufgabe an einen Kollegen zu delegieren, geben Sie einfach die Initialen in das Feld ein.

Das Verfahren ist für alle Stellen, die ein Feld zur Suche nach einem Benutzer enthalten : Sie müssen nur die Initialen der betroffenen Person eintragen, um sie schnell zu finden !

6 – Sofortige Suche

Die Indexierung der Suche erfolgt jetzt sofort! Wenn Sie beispielsweise eine Aufgabe erstellen, ist diese direkt über das Suchwerkzeug zugänglich. Das gleiche gilt für die Forschung über Sitzungen, Beschlüsse oder Dateien. Auf der Ebene der Suchergebnisse gibt WEDO Ihnen die Anzahl der gefundenen Erscheinungen an.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um unseren Newsletter zu abonnieren.

Diesen Beitrag mit Ihren Freunden teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email

Bitte verwenden Sie Ihre Arbeits-E-Mail-Adresse, um Ihre kostenlose Testversion zu starten.

Mit WEDO können Sie sich auf die Teambesprechung vorbereiten, die Protokolle in Echtzeit schreiben und die zugewiesenen Aufgaben von einer Sitzung zur nächsten verfolgen.